Opfer des Coronavirus

Atleticos schwarzes Wochenende: Klub-Ikone starb

Er hat in seinem ganzen Leben zu keinem anderen Klub gehört, nur zu Atletico Madrid. Jose Luis Capon. Er war eine richtige Legende in Spanien. Nun ist er im Alter von 72 Jahren an den Folgen des Coronavirus verstorben. Einen Tag, nachdem Atletico seinen 14-jährigen Fußballer, Christian Minchola, verlor.

„José Luis Capon, unsere Klublegende, verließ uns im Alter von 72 Jahren. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben“, schreibt die Homepage von Atletico. Der Verteidiger spielte von 1970 bis 1980 bei den „Colchoneros“ und bestritt insgesamt 269 Pflichtspiele für den Madrider Klub, der von diesem Wochenende schwer gebeutelt wurde.

Stand im Meistercup-Finale
In der spanischen Nationalmannschaft spielte er 13-mal. 1973 gewann er den Meistertitel mit Atletico, 1977 wiederholte er diese Bravour. Auch den spanischen Cup und den Interkontinental-Cup eroberte er mit seinem Leib-Verein. 1976 musste das Meistercupfinale seines Atleticos gegen Bayern München nach 1:1 im ersten Spiel wiederholt werden. Da gewannen die Bayern.

„Ich hatte das Glück neben das Stadion Manzanares geboren zu werden“, sagte der Mann, der schon in seiner Kindheit Atletico-Fan war. Nun starb er in Madrid im Alter von 72 Jahren.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 05. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.