Pizza statt Piste

Ungeahnte Talente: „Mothl” der nächste Haubenkoch?

Wintersport
29.03.2020 17:32

Doppel-Olympiasieger Matthias Mayer überrascht mit ungeahnten Fähigkeiten auf Instagram. Nicht nur seine Fans, auch die Ski-Konkurrenz dürften angesichts seiner Kochkünste von den Socken sein. Zudem ruft er zum Daheimbleiben auf und zeigt wie man zu Corona-Zeiten die Stunden zu Hause nützen kann.

Matthias Mayer war der erfolgreichste Ski-Star des ÖSV-Teams in dieser doch sehr schwierigen Saison. Nur wegen seinen Verletzungen und den Absagen gegen Saisonende blieb ihm die Kristallkugel schließlich verwehrt. Er gewann heuer das Hahnenkammrennen und kann von sich vielleicht bald behaupten, nicht nur Doppel-Olympiasieger zu sein, sondern auch auch Doppel-Michelin-Haubenkoch. Oder ist das zu optimistisch?

Wenn er ähnliche Talente beim Kochen aufweist, wie beim Skifahren, dann keineswegs. In diesen Ski-Armen und schweren Zeiten unterhält er seine Fans im In- und -Ausland mit seinen Kochkünsten. Und ruft seine Anhänger zum Daheimbleiben auf. Hier zum Beispiel: Ein selbst gekochtes Brot mit frischem Aufstrich und unten der Hashtag #ZuhausebleibenLebenretten (oben im Instagram-Posting).

Pizza statt Piste
Auch seine selbst gemachte Pizza war ein voller Erfolg. Doch die Fans hoffen: Bald sieht man ihn statt bei der Pizza auf der Piste. Auch wenn er mittlerweile auch die Kärntner Kasnudeln beherrscht. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele