28.03.2020 15:04 |

Coronavirus-Infektion

Deutscher nach Skiurlaub in Österreich gestorben

Erstmals hat es im deutschen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern einen Todesfall in Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion gegeben. Ein 57 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim verstarb am Samstagmorgen im Krankenhaus. Er hatte sich Anfang März auf Skiurlaub in Österreich befunden.

Anfang des Monats hatte sich der Mann zum Skifahren in Österreich aufgehalten. Wie mehrere deutsche Medien unter Berufung auf das Gesundheitsministerium berichten, entwickelte der 57-Jährige, der den Angaben zufolge an chronischen Vorerkrankungen litt, vor etwa einer Woche grippeähnliche Symptome.

Sein Zustand verschlechterte sich in der Folge zusehends, weshalb er am Freitag von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Dort wurde der Patient umgehend intensivmedizinisch behandelt, hieß es - am Samstagmorgen starb der 57-Jährige. Wie es hieß, würden nun Kontaktpersonen des Patienten ermittelt und die weiteren erforderlichen Maßnahmen eingeleitet werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.