Nicht aufgepasst?

Fünf Verletzte bei Crash auf Kreuzung im Bezirk Oberwart

Burgenland
27.07.2010 13:22
Eine schwer und vier leicht verletzte Personen sowie zwei völlig zerbeulte Autos – mit diesem Szenario haben sich Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei in der Nacht auf Dienstag nach einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Jabing (Bezirk Oberwart) auseinanderzusetzen gehabt. Zwei Pkws waren gegen 22.45 Uhr auf einer Kreuzung der B63 mit der L384 kollidiert.

Ein 39-Jähriger aus Oberwart war mit seinem Pkw auf der B63 von Oberwart kommend in Fahrtrichtung Großpetersdorf unterwegs, als sich das von einer 57-jährigen Riedlingsdorferin gelenkte Auto auf der Kreuzung plötzlich als Hindernis präsentierte. Die Frau, die ihren Gatten (60) und ein befreundetes Ehepaar bei sich hatte, dürfte den Pkw des Oberwarters schlichtweg übersehen haben.

Durch die Wucht des so unvermeidbaren Aufpralls der beiden Pkws wurde die 57-Jährige schwer verletzt – die anderen vier Unfallbeteiligten kamen dagegen mit leichten Verletzungen davon. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, zur Bergung der Wracks war die Freiwillige Feuerwehr Jabing im Einsatz.

Fußgängerin im Bezirk Oberpullendorf verletzt
Ebenfalls schwer verletzt wurde am Dienstagvormittag eine 62-jährige Fußgängerin bei einem Crash in Neutal (Bezirk Oberpullendorf). Eine 74-jährige Pkw-Lenkerin hatte den Retourgang eingelegt und beim Zurückschieben die Fußgängerin mit dem Fahrzeugheck erfasst – sie dürfte die Frau aus Neutal übersehen haben, vermutet die Polizei. Die Schwerverletzte wurde in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 15°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
heiter



Kostenlose Spiele