Helikopter im Einsatz

1 Toter und 2 Verletzte bei Frontalcrash auf S 4

Burgenland
18.03.2020 13:04

Dramatischer Einsatz für die Helfer auf der Schnellstraße zwischen Pöttsching und Bad Sauerbrunn. Ein 50-Jähriger war mit seinem Pkw aus vorerst ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem anderen Wagen kollidiert. Rettung, Feuerwehr und der Notarzthelikopter Christophorus 3 rückten aus.

Zusammen mit seiner 19-jährigen Beifahrerin war ein 20-Jähriger auf der S 4 in Richtung Mattersburg unterwegs. Auf Höhe der ehemaligen Raststation Pöttsching kam ihm plötzlich mit hoher Geschwindigkeit ein anderer Wagen entgegen - Frontalcrash! Sowohl der Unfalllenker (50) als auch die beiden jungen Opfer wurden in den völlig zertrümmerten Wracks eingeklemmt. Zeugen alarmierten die Einsatzkräfte. „Die Wehren Bad Sauerbrunn, Neudörfl und Mattersburg rückten mit acht Fahrzeugen und 40 Kameraden aus“, so Martin Gold, Kommandant der Feuerwehr Bad Sauerbrunn zur „Krone“. Vor Ort bot sich den Helfern ein regelrechtes Schlachtfeld. Die Fahrbahn war mit Trümmerteilen übersät. „Wir mussten die Eingeklemmten mit schwerem Bergegerät befreien“, schildert der erfahrene Floriani weiter. Obwohl zwischenzeitlich auch Rettung sowie der Notarzthubschrauber Christophorus 3 aus Wiener Neustadt (NÖ) an der Unglücksstelle eingetroffen waren, kam für den 50-Jährigen jede Hilfe zu spät.

Gold: „Er verstarb trotz aller Bemühungen leider noch vor Ort.“ Die beiden überlebenden Schwerverletzten aus dem zweiten Fahrzeug wurden vom Notarzt und den Sanitätern versorgt sowie stabilisiert. „Ein Patient wurde von uns ins Krankenhaus geflogen, der zweite mit dem Rettungswagen ins Spital eingeliefert“, erklärte ein Sprecher der ÖAMTC-Flugrettung. Die S 4 musste rund drei Stunden lang für den gesamten Verkehr gesperrt werden, ehe die Feuerwehr die Straße von Fahrzeugteilen, ausgelaufenem Öl und Benzin gereinigt hatte.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 6°
Schneeregen



Kostenlose Spiele