Dabei geht es nicht nur um Lärm von Maschinen jenseits der 7,5 Tonnen, sondern auch um Arbeiten mit Schlagbohrern und ähnlichem Gerät. Laut Ankündigung der Stadt müssten im Bereich Quellenstraße die Arbeiten längst abgeschlossen sein. Da aber verspätet begonnen wurde und die neue Flaniermeile vermutlich vor der Wahl unter Dach und Fach sein soll, laufen die Baumaschinen auf Hochtouren.
"Ich fordere rasch eine Information seitens der SP-Favoriten, wie lange diese Belästigungen noch andauern", wetterte VP-Gemeinderat Alfred Hoch. Vonseiten der SP-Favoriten würde die Schuld auf die MA 28 geschoben. "Die ist unschuldig, weil jahrelang der politische Wille fehlte, um einer ÖVP-Forderung nachzukommen", so Hoch weiter.
von Martina Münzer, Kronen Zeitung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).