17 Siege in 22 Spielen

Ismael der beste Bundesliga-Trainer aller Zeiten

Fußball National
08.03.2020 21:55

17 Siege drei Remis und nur zwei Niederlagen in bislang 22 Bundesliga-Spielen - kein Trainer legte in der Geschichte der Bundesliga jemals eine bessere Startbilanz hin, als LASK-Coach Valerien Ismael. Und kein Trainer hatte in Österreich jemals einen besseren Punkteschnitt.

Satte 54 Punkte holte Ismael in dieser Saison schon mit dem LASK und das in nur 22 Spielen. Macht untern Strich 2,45 Punkte pro Partie. Kein anderer Trainer hatte bislang in der Bundesliga eine ähnlich gute Ausbeute.

Marco Rose (Bild: GEPA )
Marco Rose

Zum Vergleich: Auf Platz 2 rangiert Ex-Salzburg-Trainer Marco Rose mit einem Punkteschnitt von 2,40, gefolgt von seinen Vorgänger Oscar Garcia (2,27) und Roger Schmidt (2,18). Bester aktive Trainer nach Ismael ist übrigens Bullen-Coach Jesse Marsch mit einer Punktequote von 2,18 in 22 Spielen.

(Bild: GEPA)

Doch der LASK-Trainer gibt das Lob für diesen sensationellen Grunddurchgang weiter, an die Mannschaft und sein Trainerteam, sagt: „Das ist natürlich schön, aber wir arbeiten alle sehr hart für den Erfolg - vor allem die Mannschaft, aber natürlich auch mein Trainerteam.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele