Keine Infektion

Betrunkener hustete und schrie: „Habe Corona!“

Angst und bange wurde Kunden und Personal eines Drogeriemarkts im niederösterreichischen Neunkirchen. Ein 33-jähriger Lette hustete sie einfach an und schrie dabei laut, dass er mit dem Coronavirus infiziert sei. Der Mann wurde von der Polizei festgenommen. Die Diagnose: stark betrunken, aber keine Anzeichen einer Infektion.

In dem Drogeriemarkt in Neunkirchen hustete der Unbekannte Kunden und Mitarbeitern mitten ins Gesicht und schrie dabei auf Englisch: „Ich habe Corona!“ Erschrocken wählten einige den Notruf. Die Polizei fand den Mann, der sich als 33-jähriger Lette auswies, in der Nähe des Einkaufszentrums Panoramapark.

In Zelle randaliert
Der stark Alkoholisierte beschimpfte zunächst die Beamten, ließ sich dann aber widerstandslos festnehmen. Es konnte dann auch rasch Entwarnung gegeben werden: Der Mann wies keinerlei Symptome auf, die auf das Coronavirus hindeuten. Da der 33-Jährige nach einem kurzen Nickerchen in der Arrestzelle komplett ausrastete, wurde er in die Psychiatrie gebracht.

27 Fälle in Österreich
Für richtige Verdachtsfälle sind das Rotes Kreuz und der Samariterbund mit insgesamt vier Teams in Niederösterreich unterwegs, um zu Hause auf Covid-19 zu testen. Das erspart der Rettung den aufwendigen Transport der potenziellen Patienten in das Krankenhaus. Die Zahl der bestätigten Fälle einer Infektion mit dem Coronavirus in Österreich steigt indes weiter: Mit Stand Mittwoch, 9 Uhr, waren es 27.

Thomas Werth und Thomas Lauber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 26. September 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
7° / 12°
einzelne Regenschauer
6° / 9°
Regen
7° / 13°
einzelne Regenschauer
8° / 14°
einzelne Regenschauer
4° / 9°
Regen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.