Extralob für Courtois

Real-Coach Zidane nach „Clasico“-Sieg erleichtert

Trainer Zinedine Zidane hat nach dem 2:0 im „Clasico“ gegen den FC Barcelona die Bedeutung des Heimsieges für Real Madrid betont! „Diese drei Punkte sind sehr wichtig, weil es eine schwierige Woche war und wir heute die Chance hatten, das zu verändern“, gab der Franzose am späten Sonntagabend zu Protokoll. „Wir haben aber noch einen langen Weg vor uns und müssen so weitermachen.“

Vor vier Tagen hatten die „Königlichen“ ihr Heimspiel in der Champions League trotz einer Führung gegen Manchester City noch 1:2 verloren und müssen nun um den Einzug ins Viertelfinale bangen. Das Rückspiel findet am 17. März (21 Uhr) beim englischen Meister statt.

Zidane lobte nach dem Sieg gegen Barcelona besonders Tormann Thibaut Courtois für dessen starke Leistung. „Er hatte heute große Paraden und hat uns im Spiel gehalten“, sagte der 47-Jährige. „Er macht es seit einiger Zeit gut, und mit ihm im Tor sind wir alle etwas ruhiger.“

Durch den Erfolg im 180. Clasico eroberte der spanische Rekordmeister wieder die Tabellenspitze und liegt nun einen Zähler vor Titelverteidiger „Barca“. Vinicius Junior brachte Real in der 71. Minute in Führung, „Joker“ Mariano machte in der Nachspielzeit alles klar (92.). „Er hatte noch nicht so viele Minuten und sein Tor hat mich umgehauen“, meinte Zidane zum 26-jährigen Stürmer.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 12. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.