Deutsche Bundesliga

Schalke-Blamage nach Kainz-Schuss und Nübel-Patzer

Fußball International
29.02.2020 20:53

Aufsteiger 1. FC Köln hat seine beeindruckende Erfolgsserie fortgesetzt und die Krise von Schalke 04 verschärft. Die Rheinländer gewannen am Samstagabend gegen den Revierclub verdient mit 3:0 (2:0) und kletterten in der deutschen Fußball-Bundesliga auf den zehnten Tabellenrang. Florian Kainz zeigte aufseiten der Sieger erneut eine starke Vorstellung.

Der Flügelspieler war beim 1:0 durch Sebastiaan Bornauw (9.) per Freistoß der Assistgeber, beim 3:0 war er insofern beteiligt, da Schalke-Torhüter Alexander Nübel den Schuss des Steirers ins eigene Tor bugsierte (75.). Jhon Cordoba (40.) erzielte Kölns zweites Tor. Bei den Gästen begannen Alessandro Schöpf und Michael Gregoritsch. Für Gregoritsch kam nach einer Stunde Guido Burgstaller in die Partie. Während die Kölner die Abstiegszone hinter sich lassen, sitzen den sechstplatzierten Schalkern im Europacuprennen die Verfolger im Nacken.

Kurz nach dem Wiederbeginn zeigten die FC-Fans ein offenbar gegen Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp gerichtetes Transparent. Am Nachmittag hatten schon die Partien in Sinsheim und Dortmund wegen Plakaten und Schmähgesängen gegen Hopp unterbrochen werden müssen. Das Banner in Köln wurde entfernt und das Spiel fortgesetzt

Ergebnisse Deutschland - Bundesliga - 24. Runde:
Freitag, 28.02.2020
Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC Berlin 3:3 (3:0)
Düsseldorf: Suttner und Stöger spielten durch

Samstag, 29.02.2020
Borussia Dortmund - SC Freiburg 1:0 (1:0)
Freiburg: Lienhart spielte durch
1899 Hoffenheim - Bayern München 0:6 (0:4)
Hoffenheim: Grillitsch und Baumgartner spielten durch, Posch Ersatz; Bayern: Alaba spielte durch
FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach 2:3 (0:0)
Augsburg: Teigl nicht im Kader; Gladbach: Lainer spieltedurch
FSV Mainz 05 - SC Paderborn 2:0 (2:0)
Mainz: Onisiwo spielte durch, Tor zum 2:0/37., Mwene spielte durch

1. FC Köln - Schalke 04 3:0(2:0)Schalke: Gregoritsch bis 59., Burgstaller ab 59., Schöpf spielte durch

Sonntag, 01.03.2020
Union Berlin - VfL Wolfsburg 13.30
RB Leipzig - Bayer Leverkusen 15.30
Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 18.00

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele