17.07.2010 11:24 |

Mit geklauten Sachen

Junges Pärchen fährt nach Einbruch mit dem Taxi heim

Ein junges Pärchen ist in Imst nach einem Einbruchsdiebstahl mit gestohlenen Gegenständen im Wert von rund 2.000 Euro mit dem Taxi nach Hause gefahren, wo sie die Beute im Keller versteckten. Beide Kriminelle dürften unter Medikamenten- und Alkoholeinfluss gestanden haben, erklärte die Polizei am Samstag. Beide wurden von der Polizei ausgeforscht.

Der 22-Jährige und die 18-Jährige hatten in einem Appartementhaus in Imst mehrere Taschenmesser, zehn Sonnenbrillen, Spirituosen und verschiedene Toilettenartikel erbeutet. Bei der gerichtlich angeordneten Hausdurchsuchung konnte vermutlich die vollständige Beute sichergestellt werden. Zudem wurden mehrere Dokumente, Handys, eine Bankomatkarte und geringe Mengen Cannabiskraut sichergestellt.

Die beiden Verdächtigen wurden auf freiem Fuß wegen Verdachts des Einbruchsdiebstahls und Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt, die 18-Jährige zudem wegen Diebstahlverdachts, Diebstahls unbarer Zahlungsmittel, Urkundenunterdrückung, Betrug und Unterschlagung.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-10° / -1°
starker Schneefall
-12° / -2°
starker Schneefall
-13° / -3°
starker Schneefall
-9° / -2°
starker Schneefall
-17° / -3°
leichter Schneefall