Überraschende Aussage

Reif: Dieser BVB-Star ist wichtiger als Haaland!

Fußball International
25.02.2020 07:37

Erling Haaland trifft und trifft und trifft! Dennoch: Für Ex-Star-Kommentator Marcel Reif ist ein anderer Winter-Neuzugang sogar noch bedeutsamer als der Ex-Salzburger: "Haaland ist ein wichtiger Baustein, aber der wichtigere ist für mich Emre Can!"

Borussia Dortmund schlug im Winter am Transfermarkt zu. Mit Emre Can (Juventus Turin) und Erling Haaland (Red Bull Salzburg) angelten sich die Schwarz-Gelben zwei Topspieler. Der 19-jährige Norweger erzielte am Wochenende beim 2:0-Erfolg gegen Werder Bremen seinen neunten Treffer im sechsten Match, was in der Bundesliga-Geschichte noch niemandem gelang.

Can hingegen gilt jetzt schon als neuer Chef im Mittelfeld. Und genau diesen Spieler hat Dortmund am meisten gebraucht, so die Meinung von Marcel Reif. Der Experte sagt im „Doppelpass“ auf Sport1: „Wenn es gut lief, dann lief es so gut bei Dortmund, da musstest du dir keinen Kopf machen. Wenn es nicht gut lief, dann haben sie verloren, nicht nur ein schmutziges Unentschieden, sie haben es verloren, weil sie niemanden hatten. Dann kommen wir wieder zur Formulierung Mentalität.“ Das soll sich mit dem 26-jährigen Deutschen nun ändern.

„Wenn der Wind von vorne kommt - und der wird auch wieder kommen - dann brauchst du jemanden mit Cans Mentalität“, betont Reif: „Jemanden, der anders denkt, der dieses Defensivdenken hat, der eine Mannschaft mitnimmt und dann sagt: ‚Es reicht jetzt, wir kriegen es nicht hin mit Trallala! Wir müssen das Spiel mal ganz simpel krallen und nach Hause bringen!‘“

„Zack, zack, zack und dann haut der Blonde das Ding da rein“
Von der Spielweise der Dortmunder zeigt sich Reif begeistert. „Ich kenne keine Mannschaft, die dir so einen Spaß macht. Zu Hause bleibt dir die Luft weg. Zack, zack, zack und dann haut der Blonde das Ding da rein“, lobt er Knipser Haaland. „Das ist überragend!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele