16.07.2010 13:01 |

Geldtasche erbeutet

Junges Räuber-Duo überfällt Lokal in der Leopoldstadt

Zwei recht junge Räuber haben in der Nacht auf Donnerstag ein Lokal in der Leopoldstadt überfallen. Eine 44-jährige Kellnerin war gerade bei der Abrechnung in der Gaststätte in der Taborstraße, als die beiden Maskierten das Lokal betraten. Sie bedrohten die Frau mit einer Pistole bzw. einem Messer und forderten Bargeld. Die Kellnerin gab ihnen daraufhin ihre Brieftasche, mit der das Duo flüchtete.

Einer der beiden wurde als 15 bis 19 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und von mittlerer Statur beschrieben. Er hatte blonde Haare, trug unter anderem schwarze Handschuhe und hatte sich mit einer weißen Plastikmaske getarnt. Er war mit einer kleinen dunklen Pistole bewaffnet.

Sein Komplize soll ebenfalls 15 bis 19 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 groß, aber athletisch gewesen sein. Er war unter anderem mit Jeans, einem schwarzen T-Shirt, dunklen Sportschuhen sowie schwarzen Handschuhen bekleidet. Maskiert war er mit einer schwarzen Sturmhaube mit Seh- und Mundschlitzen. Außerdem hatte er ein silbernes Messer bei sich.

Die Polizei bittet um Hinweise an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, unter der Telefonnummer 01/31310-62800.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Jänner 2021
Wetter Symbol