Druck bei RB und BVB

Bayern-Zittersieg! Neuer verspürt diebische Freude

Fußball International
22.02.2020 09:52

Nach dem spät erzwungenen 3:2-Heimsieg gegen Aufsteiger Paderborn hat Bayern-Kapitän Manuel Neuer eine diebische Freude verspürt. „Es waren wichtige drei Punkte. Die zählen gerade an einem Freitag, an dem einige Mannschaften vielleicht im Hotel das Spiel angeschaut haben und sich ein bisschen ärgern“, sagte der Team-Torhüter in Richtung der Titel-Konkurrenten.

Der Tabellenführer baute mit 49 Punkten den Vorsprung auf RB Leipzig (45), Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach (je 42) vorerst aus. Das Trio musste im Laufe des Samstags nun unter erhöhtem Druck nachlegen.

„Paderborn hat uns das Leben schwer gemacht. Wir haben es trotzdem durchgezogen und die drei Punkte eingefahren. Das ist das Wichtigste“, resümierte Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Erfolgsgarant der Münchner, bei denen ÖFB-Star David Alaba vor 75.000 Zuschauern als Abwehrchef agierte, war einmal mehr Robert Lewandowski. Der Pole erzielte am 23. Spieltag seine Saisontore 24 und 25 und sorgte in der 88. Minute für die Entscheidung. Außerdem traf DFB-Nationalspieler Serge Gnabry.

Lob von Flick
Bayern-Coach Hansi Flick lobte seine Mannschaft dafür, den 194. Sieg im 250. Bundesligaspiel in der heimischen Allianz Arena in der Endphase mit unbedingtem Willen erzwungen zu haben. „Es gehört auch dazu, als Team sich gemeinsam gegen das Unentschieden zu stemmen“, lobte Flick.

Nun wartet Chelsea
Nach dem Happy End schalteten die Bayern gleich in den Champions-League-Modus. „Es war wichtig, zu gewinnen, weil wir uns vom Kopf her gleich auf Chelsea einrichten wollen“, bemerkte Salihamidzic. Im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse tritt der FC Bayern am Dienstag bei den Londonern an.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele