Es gibt Redebedarf

Bei Bullen schrillen die Alarmglocken

Salzburg
16.02.2020 08:55

Ein einzige Pleite reichte beim Winterkönig schon aus, um den Traumherbst in Vergessenheit geraten zu lassen. Salzburg-Sportboss Christoph Freund war nach dem 2:3 gegen den LASK um Ruhe bemüht. Trainer Marsch ist punkto Defensive, System und Torjäger jedoch gefordert.

Verrückt: Ein mageres Spiel löst schon eine Spur von Verunsicherung aus. Das 3:4-Torspektakel in Liverpool, die 6:2-Heimgala gegen Genk, der Cup-Coup in Hütteldorf, die 18 ungeschlagenen Ligaspiele in Serie? Hat alles nach dem 2:3 am Freitag gegen den frechen LASK keine Bedeutung mehr.

Salzburg hat Rang eins eingebüßt, trifft noch dreimal auf die Linzer, muss sich in vielen kleinen Schritten die Nummer-eins-Position in Liga und Cup erarbeiten müssen. Christoph Freund wirkt (noch) entspannt: „Die Meisterschaft wird eine schöne Herausforderung, aber ich bin trotzdem positiv. Das wirft uns nicht aus der Bahn, wir sind voll mit Selbstvertrauen. Das ist Fußball.“

Die positive Stimmung des Sportchefs in Ehren - doch die ist nichts wert, sollte gegen Frankfurt in der Europa League wie gegen LASK im Cup am 4. März das Aus kommen. Dann wäre ein großes Saisonziel verfehlt, würde gerade den Talenten viele Einsatzmöglichkeiten abhanden kommen. Das Bullen-Schreckensszenario schlechthin!

Genau so gut kann’s sein, dass in drei Wochen niemand mehr an den Schrecken vom ersten Liga-Spiel 2020 denkt. Vorläufig schrillen bei den Bullen aber die Alarmglocken: Trainer Marsch muss sich überlegen, ob das 3-5-2 das passende System ist, wie er die Defensive sattelfester hinbekommt und Daka und Co. an die Kaltschnäuzigkeit des Herbsts heranführt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele