Polizei überfordert

Diebstahl-Opfer musste mit Anzeige einen Tag warten

Burgenland
12.07.2010 17:43
Von der Polizei im Stich gelassen fühlt sich ein Bewohner aus Frauenkirchen. Als er am Samstag bemerkte, dass vom Auto seiner Mutter die Kennzeichen gestohlen worden waren, wollte der 46-Jährige Anzeige erstatten. "Doch das ging nicht, weil der einzige Beamte, der im Dienst war, keine Zeit hatte", so der Bürger empört.

Das erste Mal musste sich der Chauffeur ärgern, nachdem er auf dem Weg ins Freibad den Diebstahl der Nummerntafeln entdeckt hatte. Endgültig verging ihm die Sommerlaune aber erst, als er die Straftat bei der Polizei anzeigen wollte. "Der Beamte erklärte mir, er habe keine Zeit, er müsse bei einer Hochzeit den Verkehr regeln. Der Posten sei unbesetzt. Ich sollte es tags darauf wieder probieren", schildert der Mann aus Frauenkirchen. "Ich war sprachlos!"

Enttäuscht fragt sich der 46-Jährige jetzt: "Alle reden ständig über mehr Sicherheit, aber wo ist die Polizei, wenn die Bürger einmal Hilfe brauchen?"

Genauso verwundert reagieren andere im Ort: "Frauenkirchen hat knapp 3.000 Einwohner und ist kein kleines Dorf. Ein einziger Beamter im Dienst reicht auch am Wochenende bei weitem nicht aus!"

von Karl Grammer und Tina Blaukovics, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele