'Tschango' im Einsatz

Oberster Polizist im Bezirk Jennersdorf spielt Kino-Mafioso

Burgenland
10.07.2010 17:32
Kriminelle Tricks kennt er wie seine Westentasche, jetzt wechselt der Polizeichef des Bezirks Jennersdorf im Burgenland die Seiten – aber nur für einen Kinofilm. Oberstleutnant Manfred "Tschango" Tschank setzte sich beim Casting gegen alle Konkurrenten durch und spielt jetzt als Mafia-Boss die Rolle seines Lebens.

"Nach so vielen Jahren im Polizeidienst weiß ich, wie es auf der dunklen Seite zugeht", so der Bezirkskommandant zur "Krone".  Seine Erfahrungen helfen nun dem "Exekutivbeamten aus Leidenschaft", wie er betont, bei den am Montag beginnenden Dreharbeiten. Über das Filmthema des klassischen Krimis "Wie in alten Zeiten" wird vorerst nur so viel verraten: Während des Kalten Krieges kommt es an der Staatsgrenze zwischen Stacheldraht und Wachtürmen zum regen Handel mit gestohlenen Geheimdaten und Schwarzgeld.

"Als Burgenländer kann ich mich sehr gut an die Zeiten erinnern, wie es war, als hier noch der Eiserne Vorhang West und Ost getrennt hat", erklärt der Oberstleutnant.

Die rot-weiß-rote Produktion wird voraussichtlich im Herbst 2011 in den heimischen Kinos über die Leinwände flimmern. Manfred "Tschango" Tschank, der ohne Gage in seiner Freizeit in die Rolle eines Mafioso schlüpft, fiebert seinem Auftritt vor der Kamera entgegen: "Morgen geht es bereits mit den ersten Aufnahmen los. Wir werden Helikopter-Szenen auf einem Flugplatz drehen." Und wer weiß, vielleicht wird der Bezirkskommandant nach seinem Filmdebüt auch noch von Hollywood entdeckt…

von Karl Grammer und Christian Schulter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 11°
bedeckt
3° / 11°
stark bewölkt
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele