Spürhunde im Einsatz

Nächtliche Suche nach verschwundenem 15-Jährigen

Kärnten
06.02.2020 07:16

Ein 15-jähriger, beeinträchtigter Bub konnte nach einer stundenlangen Suchaktion von der Polizei unverletzt aufgefunden werden. Der junge Mann war Mittwochabend aus seiner elterlichen Wohnung in Neufellach bei Villach verschwunden. Deshalb wurde am Donnerstag gegen ein Uhr früh die Suche mit Polizeibeamten und -hunden sowie den Rettungshunden vom Samariterbund und der Österreichischen Rettungshundestaffel durchgeführt. Der 15-Jährige konnte in den frühen Morgenstunden von Polizisten unverletzt aufgefunden werden.

Wie immer aber waren die Hunde der Rettungshundestaffel Samariterbund und der Österreichischen Rettungshundebrigade auf der richtigen Spur. Die Personenspürhunde des Samariterbundes wurden beim Wohnhaus des Abgängigen angesetzt. Sie nahmen sofort eine Spur auf und verfolgten diese vom Wohnhaus bis zum Parkplatz beim Waldfriedhof in der Tiroler Straße. Am Parkplatz konnte von den Hunden die Mütze des Abgängigen ausgefunden werden.

Vom Auffindungsort der Mütze verfolgten die Hunde noch die Spur bis zu einer in der Nähe liegenden Bushaltestelle. Dort zeigten die Hunde, durch ein antrainiertes Verhalten, das Ende der Spur an.  Der Einsatz wurde gegen 04.30 Uhr vorläufig beendet. Polizeibeamte des Stadtpolizeikommandos Villach konnten den Jugendlichen etwa eine Stunde später unverletzt auffinden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele