Nach Final-Niederlage

Thiems Pläne: Vor Südamerika ein Kurzurlaub daheim

Tennis
03.02.2020 08:23

Die Pläne haben sich nach seiner knappen Final-Niederlage gegen Novak Djokovic geändert. Eigentlich wäre Dominic Thiem von Australien direkt nach Südamerika geflogen, um die Turniere in Buenos Aires und Rio de Janeiro in Angriff zu nehmen. Spontan wurde ein neues Programm ausgearbeitet.

Am Montagabend fliegt Dominic mit Bruder Moritz und seinen Eltern nach Österreich zurück, am Dienstag zu Mittag lädt er direkt am Flughafen Schwechat zur Pressekonferenz. Danach legt er einen Kurzurlaub in der Heimat ein, will mit seinem Bruder ein paar Tage Auszeit nehmen. Sein Handy abschalten, um seinen eigenen Akku aufzuladen. Ein kleines Comeback in Österreich, seit Mitte November war er nämlich nicht mehr daheim.

Der weitere Turnierplan: Nach Buenos Aires geht’s in Rio de Janeiro weiter, danach folgt vor den beiden US-Masters in Indian Wells und Miami ein Konditionsblock mit Mike Reinprecht. Ein Start beim Daviscup gegen Uruguay in Graz im März ist wohl eher unrealistisch. „Natürlich hoffen wir, dass er spielt“, sagt Österreichs Daviscup-Kapitän Stefan Koubek, „doch man darf nicht vergessen: Dominic hat in Indian Wells von seinem Titel 1000 Punkte zu verteidigen.“

Peter Moizi/Melbourne, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele