In Peking gewesen

Coronavirus-Verdachtsfall auch in Oberösterreich

Oberösterreich
01.02.2020 11:40

Am Freitag hat sich bei einem Mann auch in Oberösterreich der Verdacht auf das Corona-Virus ergeben, wie das Gesundheitsministerium auf seiner Hompage mitteilte. Er war von einer Reise aus Peking zurückgekehrt und wies Anzeichen einer Erkältung auf, sagte Oberösterreichs Landessanitätsdirektor Georg Palmisano am Samstag.

Der Mann war beruflich in der Region Peking unterwegs gewesen und sei am Freitag nach Österreich zurückgekommen. Das Risikogebiet sei mittlerweile von der Provinz Hubei auf das gesamte Staatsgebiet China ausgedehnt worden. Nach seiner Rückkehr bekam der Mühlviertler Grippesymptome mit Atemwegsbeschwerden

Linzer Spital
Da die Verdachtsfallkriterien von offizieller Seite ausgeweitet wurden, habe man entsprechende Maßnahmen veranlasst. Der Oberösterreicher liegt in einem Linzer Spital - abgeschirmt. Die Laborergebnisse sollen im Laufe des Nachmittags feststehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele