„Ein absoluter Profi!“

Christoph Baumgartners Traum von der EURO lebt!

Fußball International
28.01.2020 07:12

Christoph Baumgartner (20) glänzte bei Hoffenheims 3:0 in Bremen nicht nur mit seinem Fersler-Tor ++ Kandidat für Teamchef Franco Foda!?

Sein erstes Saisontor erzielte Hoffenheims Christoph Baumgartner bei Union Berlin mit dem Außenrist, sein zweites am Sonntag beim 3:0 in Bremen mit einem Super-Fersler. Der 20-jährige Österreicher, der in seinen 85 Minuten Einsatzzeit dazu 33 (!) Zweikämpfe bestritt (48 Prozent gewonnen) und 11,6 Kilometer abspulte, erklärte lächelnd: „Ich war mit dem Rücken zum Tor. Es war die einzige Möglichkeit, den Ball mit der Ferse in den Boden zu drücken, sodass er leicht angechippt wird.“

Österreichs U21-Teamchef Werner Gregoritsch, bei dem „Baumi“ als Zehner Leistungsträger ist, wunderte das Tor nicht: „Christoph ist technisch herausragend, ein ungemein kreativer und intelligenter Spieler.“ Gregoritsch sagt weiters: „Er zählt zu unseren ganz großen Talenten, ist für sein Alter ein absoluter Profi. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis er im A-Nationalteam spielt.“

Baumgartner meinte dazu jüngst im „kicker“: „Zuletzt war ich bereits regelmäßig auf Abruf nominiert. Mein Ziel muss der nächste Schritt sein. Das meiste hängt dabei natürlich von meinen Leistungen ab, die müssen stimmen. Die EM ist mein Traum.“ Kontakt mit Teamchef Franco Foda gab es bereits häufiger: „Er weiß auf jeden Fall, wer ich bin und was ich kann.“

Matthias Mödl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele