„I drah di ham“

Ausraster wegen Sportevent: Polizeieinsatz in Wien

Wien
27.01.2020 12:32

Aus Angst vor ihrem Lebensgefährten hat sich eine 34-Jährige in der Nacht auf Sonntag in einem Zimmer der Wohnung im Wiener Bezirk Wieden eingesperrt und die Polizei gerufen. Ein Kampfsportevent im Fernsehen hatte den alkoholisierten 37-Jährigen derart in Rage geraten lassen, dass er die Frau mehrmals mit dem Umbringen bedrohte und seine Wut auch noch am Fernsehgerät ausließ.

Kurz nach Mitternacht hatte das Paar wegen der Kampfübertragung zu streiten begonnen - der Verdächtige, der sich zuvor das ein oder andere alkoholische Getränk einverleibt hatte, bedrohte die 34-Jährige mehrfach - u.a. fielen die Worte „I drah di ham“, wie Polizeisprecherin Irina Steirer am Montag präzisierte.

Auf Fernsehgerät eingeschlagen
Aus Furcht vor dem Tobenden flüchtete sich die Frau in ein Zimmer und sperrte sich ein, zudem alarmierte sie die Polizei. In der Zwischenzeit ließ der Verdächtige seine Wut an dem Fernsehgerät aus, schlug mit den Fäusten auf das Gerät ein und beschädigte es.

Danach verließ der aufgebrachte 37-Jährige die Wohnung, die sich in der Nähe des Wiener Gürtels befindet. Kurze Zeit später konnten die alarmierten Beamten den mutmaßlichen Täter in der Nähe ausfindig machen und festnehmen. Gegen den Verdächtigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele