Streit über WM-Titel

Deutscher zückt Pistole und schießt Italienern in Kopf

Ausland
06.07.2010 08:52
Nach einem Streit über deutsche und italienische Erfolge bei vergangenen Fußball-Weltmeisterschaften hat ein Frühpensionist am Montag in Hannover zwei 47 und 49 Jahre alte Italiener mit Kopfschüssen getötet. Bei den beiden Opfern handelt es sich um Mitarbeiter eines italienischen Restaurants. Der Täter befindet sich auf der Flucht.

Die Schüsse fielen den Angaben zufolge gegen 7.20 Uhr in einer Bierbar nahe dem Rotlichtviertel in der hannoverschen Innenstadt. Bei dem Fußball-Streit sei es um die Zahl der bisher von Deutschland und von Italien gewonnenen Weltmeister-Titel gegangen, sagte der Sprecher weiter. Nach dem Streit habe der 42-Jährige das Lokal zunächst unter dem Vorwand verlassen, er müsse Geld holen. Einige Zeit später sei er dann zurückgekehrt und habe auf beide Opfer gefeuert. Wie viele Schüsse er abgegeben habe, sei bisher noch unklar.

Alle Beteiligten konsumierten nach Angaben der Polizei bei dem Streit Alkohol. Die beiden Opfer arbeiteten in einem nahe gelegenen italienischen Restaurant und besuchten das rund um die Uhr geöffnete Bier-Lokal nach der Arbeit. Eines der Opfer trug ein Trikot der italienischen Nationalmannschaft. Beide Italiener wurden den Angaben zufolge nach den Schüssen in hannoversche Kliniken eingeliefert. Dort erlagen sie kurze Zeit später ihren Verletzungen.

Täter war für Polizei unbeschriebenes Blatt
In der Nähe der Bar fand die Polizei später eine Pistole, aus der offenbar die Schüsse abgegeben wurden. Der tatverdächtige Frühpensionist sei polizeilich zuvor nicht in Erscheinung getreten, sagte Polizeisprecher Heiko Steiner. Nach ihm werde mit Hochdruck gefahndet. Man kenne die Anschrift des Hannoveraners, habe ihn aber noch nicht festnehmen können. Die Waffe werde kriminaltechnisch untersucht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele