„Muss Tal durchlaufen“

RB Leipzig: Nagelsmann rüffelt ÖFB-Jungstar Wolf

Fußball International
23.01.2020 19:05

Österreichs Nationalteam-Aspirant Hannes Wolf bekommt nach seinem offensiv vorgetragenen Verleih-Wunsch einen öffentlichen Rüffel von seinem Klub-Trainer! „Grundsätzlich können wir nicht jeden Spieler verleihen, der unzufrieden ist. Er muss auch mal ein Tal durchlaufen. Es bringt nichts, immer nur wegzulaufen. Er war halt fünf Monate verletzt“, sagte RB-Leipzig-Coach Julian Nagelsmann.

Der 20-jährige Steirer Wolf war bis Ende November mit einem Knöchelbruch ausgefallen und beim deutschen Tabellenführer seither auf zwei Einsätze gekommen. Zuletzt hatte der frühere Salzburg-Kicker verkündet, sich für die Rückrunde verleihen lassen zu wollen, um die Chance auf eine EM-Teilnahme zu wahren.

Wie gut ihn die öffentliche Zurechtweisung künftig schlafen lässt, ist ungewiss. Zuletzt sammelten Wolf und seine Kollegen immerhin Wissen in einem vom Klub verordneten Schlafseminar. „Es ging darum, den Jungs zu erklären, welche Rhythmen es gibt, was guter Schlaf bedeutet. Es ist ein wichtiges Tool zur Regeneration. Und richtig schlafen heißt nicht, dass man zwölf Stunden im Bett liegen soll“, erklärte Nagelsmann die Maßnahme.

Seine Truppe verteidigt am Samstag (15.30 Uhr) in Frankfurt ein Vier-Punkte-Polster auf den ersten Verfolger Bayern München.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele