Dramen um Urlauber

Zwei Deutsche starben bei Skiunfällen in Tirol

Tirol
20.01.2020 21:42

Gleich zwei Deutsche sind am Montag bei Skiunfällen in Tirol ums Leben gekommen. In Tux krachte ein 58-Jähriger gegen einen eingeschneiten Stein und stürzte. In Lermoos kam ein 79-Jähriger über den Pistenrand hinaus und kam zu Sturz. Beide Wintersportler blieben regungslos im Schnee liegen. Für sie kam leider jeder Hilfe zu spät.

Gegen 13.15 Uhr geriet der 79-jährige Deutsche im Skigebiet Grubigstein im Gemeindegebiet von Lermoos über den markierten Pistenrand hinaus, stürzte und blieb regungslos liegen. „Zwei vorbekommende unbeteiligte Skifahrer nahmen den Mann neben der Piste liegend wahr und leisteten diesem sofort Erste Hilfe“, heißt es von Seiten der Polizei.

Obduktion angeordnet
Da keine Lebenszeichen beim Verunfallten festgestellt wurden, setzten sie den Notruf ab und begannen mit der Reanimation. Die eintreffende Notärztin des Notarzthubschraubers konnte nur noch der Tode des Schifahrers feststellen. „Zur Klärung der Todesursache wurde von der Staatsanwaltschaft eine gerichtliche Obduktion angeordnet“, so die Exekutive.

Gegen eingeschneiten Stein gekracht
Rund eine halbe Stunde später fuhr im Gemeindegebiet von Tux der 58-jährige Deutsche auf einer Seehöhe von 2022 Metern im freien Skiraum wenige Meter abseits einer Skiroute gegen einen eingeschneiten Stein, stürzte und blieb dort regungslos einige Meter weiter liegen.

Zwei vorbekommende Landsleute bemerkten den leblosen Mann im Schnee liegen und schlugen Alarm. „Trotz der sofort eingeleiteten Reanimation erlag der verunfallte Skifahrer noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen“, erklärt die Polizei. Auch in diesem Fall wurde ein Obduktion angeordnet. Die Polizei Zell am Ziller bittet derweil um zweckdienliche Hinweise.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele