Camp in der Türkei

Sturm im Kreise der Superstars

Steiermark
20.01.2020 15:13

Tag vier für Sturms Kampfmannschaft im Trainingslager in Belek. Während Coach Nestor El Maestro mit seinen Spielern am Platz aufs Gas drückt, tummeln sich im Spielerhotel Regnum Carya die Stars. Nachdem Weltmeister Lukas Podolski als neuer Top-Transfer von Antalyaspor vorbeigeschaut hatte, checkten gestern die Millionen-Kicker von Schachtar Donezk im Nobel-Komplex ein. Dienstag steigt für Sturm das zweite Testspiel im Camp - und auch da ist mit Gheorghe Hagi eine wahre Legende auf der Anlage.

Vollgas! Das war das Motto in den gestrigen Sturm-Trainingseinheiten. Das ein oder andere Opfer gibt‘s allerdings auch. So musste Stefan Hierländer die letzten Trainings allesamt auslassen, nach einem Schlag aufs Knie im Test gegen Osnabrück sitzt der Kapitän als Vorsichtsmaßnahme am Ergometer und rehabilitiert. Stoppen musste auch Thorsten Röcher ob der Belastung das Training am Vormittag - allerdings ebenfalls nur aus Vorsicht. Am Nachmittag war Röcher aber wieder am Platz.

Für den Test am Dienstag gegen Viitorul Constanța (14 Uhr, MEZ) sind die angeschlagenen Avlonitis, Depsodov und wohl auch Hierländer kein Thema. Für Isaac Donkor ist das Camp überhaupt vorbei. Der Heilungsprozess der Knöchelverletzung verläuft nicht wie gewohnt, der Innenverteidiger wird demnächst im Flieger nach Graz sitzen. Die restlichen Spieler dürfen sich gegen Constanta auf einen prominenten Gegner freuen. Denn mit Rumänien-Legende Gheorghe Hagi sitzt ein ehemaliger Topstar des Weltfußballs auf der gegnerischen Bank. Hagi, dreifacher WM- und EM-Teilnehmer, war UEFA-Cupsieger, holte sieben Meistertitel (drei in Rumänien, vier in der Türkei), war Torschützenkönig im Europapokal der Landesmeister und wurde von 2004 von niemand Geringerem als Pele in die FIFA-Top100 aufgenommen. Dienstag ist Hagi Sturm-Gegner.

Auf Spionage befand sich unterdessen zuletzt Sturms sportliche Chefetage um Günter Kreissl und Andi Schicker. Das Duo schaute beim Test Greuter Fürth gegen Lechia Gdańsk vorbei. Zur Spielerbeobachtung? „Ganz neutral“, schüttelt Scout Andi Schicker den Kopf. Die Mischung im Kader sei aktuell „eine gute. Von einem Vincent Trummer halt ich sehr viel. Und ein Winnie Amoah geht voll rein, der hat auch mit seinen erst 19 Jahren und trotz seiner Statur keine Angst vor einem Gegner, der zwei Meter hoch ist.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele