13.01.2020 06:28 |

Handball-Team glänzt

EM-Euphorie: „Jetzt wollen wir den Gruppensieg!“

Der „doppelte“ Bilyk - die Wiener Stadthalle stand kopf! Erst hämmerte der Kapitän den Ball zum 31:29 ins Tor, dann legte er mit dem 32:29 nach, damit war der zweite Sieg bei der Heim-EM vor 8500 Fans gegen die Ukraine (34:30) perfekt. Der Aufstieg ist aber nicht fix. Morgen wartet nun das Vorrunden-Finale gegen Nordmazedonien.

Alles ist angerichtet für die große EURO-Party in der Wiener Stadthalle! Mit dem gestrigen 34:30-Sieg gegen die Ukraine wartet auf Österreichs Top-Handballer morgen gegen Nordmazedonien der finale Vorrunden-Kracher um den Aufstieg. Und ein Hit auf den Rängen! Denn die Nordmazedonien-Fans sind heißblütig, verwandeln die Halle auch bei dieser EURO jedes Mal aufs Neue in einen Hexenkessel. „Jetzt geht’s um alles!“, weiß Bozovic. Da braucht das Team Nerven aus Stahl.

Große Probleme
Wie schon gestern. Da hatte die rot-weiß-rote Abwehr gegen die ukrainischen Riesen alle Hände voll zu tun. „Da haben wir große Probleme gehabt“, so Bozovic. Gut, dass dafür der Angriff wie schon vor zwei Tagen super funktionierte, er und Bilyk wieder lieferten. Zudem Altstar Weber einen tollen Job machte, eine Waffe im Gegenstoß war - mit hundertprozentiger Wurfausbeute (acht Tore).

Alle haben Blut geleckt
Und dann pushten auch noch die fantastischen 8500 Fans auf den Rängen mit einer EUROphorie Frimmel & Co. zum zweiten Streich. Nun haben alle Blut geleckt, soll morgen der Sack zugemacht werden, hat niemand Lust auf eine Niederlage samt Rechenspielen bei Punktegleichheit. Weber gibt die Richtung vor: „Jetzt wollen wir den Gruppensieg!“

C. Pollak/C. Kothgasser, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 10. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.