04.01.2020 08:43 |

60 Euro mehr pro Jahr

Klagenfurt: Parktarife für Pendler erhöht

Die regelmäßigen Nutzer des Messeparkplatzes in Klagenfurt müssen seit Jahresbeginn tiefer in die Tasche greifen. Der Preis für eine Monatskarte beträgt nun 45 Euro. Im Jahr zuvor waren es noch 40. Besonders Dauerparker sind von dieser Preiserhöhung betroffen. Jährlich sind das für sie sogar 60 Euro mehr.

Zahlreiche Pendler in Klagenfurt sind auf die öffentlichen Abstellmöglichkeiten angewiesen und haben daher keine andere Wahl als sich Tickets für einen längeren Zeitraum zu kaufen. Und auf viele von ihnen wartet seit Jahresbeginn eine unangenehme Überraschung. Der Preis des Monatstickets auf dem Messeparkplatz wurde angehoben. Fünf Euro mehr muss man nun berappen, will man seinen Pkw dort abstellen.

Zuständig dafür seien die Verantwortlichen der Messe, meint Vizebürgermeister Wolfgang Germ. Wie lange der Parkplatz den Autofahrern noch zur Verfügung stehen wird, ist ungewiss. Wie berichtet, gibt es ja Pläne, das Messe-Areal umzubauen.

Das betrifft auch den zweiten großen Pendlerparkplatz beim Fernheizwerk. Die Firma Kollitsch will dort ja bekanntlich ein Ring-Quartier errichten. Wann mit dem Bau dieses neuen Stadtviertels begonnen wird, steht noch nicht fest. Germ: „Angeblich will man dort Tiefgaragenplätze anbieten.“

Dorian Wiedergut, Kärntner Krone

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kärnten
Dienstag, 21. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.