Nach „Psycho-Duell“

WM-Eklat: Price veröffentlicht Chat mit Wright

Sport-Mix
01.01.2020 08:39

Im Halbfinale waren die (Gift-)Pfeile noch buchstäblich tief geflogen - rechtzeitig zum Jahreswechsel scheint dann aber doch das Harmoniebedürfnis der Herren Peter Wright und Gerwyn Price Überhand gewonnen zu haben. Zumindest legt das ein WhatsApp-Chat zwischen den beiden nahe, den Price nach dem Skandal-Match bei der Darts-WM veröffentlichte.

Und plötzlich geben sich die beiden Streithähne wieder ganz zahm. Per WhatsApp-Nachricht entschuldigte sich Peter Wright bei seinem walisischen Kontrahenten, den er am Tag davor mit einem 6:3-Sieg aus der WM verabschiedet hatte. „Es tut mir leid, ich habe dazugelernt. Ich hoffe, wir können trotz allem Freunde bleiben.“ Und die Reue beruht offenbar auf Gegenseitigkeit. Price antwortet: „Sorry, Peter, dass ich ein Dummkopf war.“ Price veröffentlichte den ganzen Chat-Verlauf auf Twitter.

Überreagiert
Schon zuvor hatte Price via Twitter versöhnliche Töne angeschlagen. Er habe „überreagiert“ und werde „daraus lernen“, stellte der 34-Jährige klar. „Ich habe mich für mein Verhalten persönlich bei Peter entschuldigt“, schrieb Price.

Ein „Giftpfeil“, kein Shakehands
Beim Spiel selbst waren die (Gift-)Pfeile - im wahrsten Sinne des Wortes - tief geflogen. Price warf einen Übungspfeil extrem knapp an Wrights Kopf vorbei. Dieser zeigte Price wiederum nach einem Satzgewinn die Zunge. Price selbst jubelte nach einem Satzgewinn überschwänglich und provokant in Richtung Wright. Ein Shakehands gab‘s nach dem Spiel nicht. Das verstößt gegen die Etikette des Sports. Aber zumindest virtuell ist ja jetzt wieder alles gut zwischen den beiden.

Wright gegen Van Gerwen
Wright trifft heute im Finale übrigens auf den dreifachen Weltmeister Michael Van Gerwen. Er gilt als Favorit. Los geht‘s um 21 Uhr.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele