30.12.2019 21:48 |

Schwere Verbrühungen

Voller Wasserkocher fiel auf kleines Mädchen

Es ist eine Verkettung unglücklicher Umstände, die am Montag in Scheffau zu einem schrecklichen Unfall führte: Ein kleines Mädchen war auf die offene Lade eines Geschirrspülers gestiegen, das Gerät kippte dadurch leicht nach vorne, ein darauf stehender Wasserkocher fiel um, das Kleinkind wurde von dem siedenden Wasser getroffen und schwer verletzt.

Eine deutsche Familie machte in Scheffau in einer Ferienwohnung Urlaub, als das eineinhalb Jahre alte Kleinkind vorerst unbemerkt auf die geöffnete Lade eines Geschirrspülers kletterte. Durch das Gewicht des Kindes, kippte das Gerät leicht nach vorne - mit drastischen Folgen: „Ein über dem Geschirrspüler stehender Wasserkocher fiel auf das Mädchen herab“, schildert die Polizei. 

Am Rücken und an den Händen getroffen
Der Vater hatte laut Polizei noch versucht den Unfall zu verhindern, was ihm aber nicht mehr gelang. Das Urlauberkind wurde von siedendem Wasser getroffen und zog sich am Rücken und an den Händen schwere Verbrühungen zu. Nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam, wurde das Mädchen in das Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 27°
wolkig
6° / 28°
wolkig
5° / 27°
wolkig
8° / 27°
wolkig
5° / 24°
heiter