Wieder aufgetaucht

Happy End um verschwundene Beagle-Dame „Holly“

Wien
27.12.2019 21:31

Happy End um die verschwundene Hündin „Holly“: Die Beagle-Dame, die vor Weihnachten in Wien-Meidling spurlos verschwand, konnte von ihren Besitzern am Freitag wieder in die Arme genommen werden.

„Holly“ verschwand am vergangenen Freitag aus dem Garten ihrer Besitzer in der Pechegasse. Die Nachbarin stand fortan in Verdacht, die Beagle-Dame entführt zu haben. „Es dürfte sich hier um eine private Fehde handeln, aber ‚Holly‘ geht es hoffentlich nicht schlecht“, sagte Regina Drlik von der Hunde-Such-Hilfe Österreich vor einer Woche. Die Polizei nahm sofort die Ermittlungen auf.

Spaziergängerin soll „Holly“ gefunden haben
Wie die Zeitung „Heute“ berichtete, soll eine Spaziergängerin „Holly“ am Freitag schließlich ohne Halsband auf einer Straße im Bezirk Brigittenau entdeckt und den Vierbeiner prompt in das TierQuarTier gebracht haben. „Mein Handy überschlägt sich gerade. Ich danke euch allen von ganzem Herzen“, freute sich die Besitzerin gegenüber. Ob tatsächlich die Nachbarin hinter der vermuteten Entführung gestanden war, steht noch nicht fest.

Serie mysteriöser Diebstähle beschäftigt Wiener Polizei
Eine Serie mysteriöser Diebstähle beschäftigt Hundebesitzer und die Wiener Polizei. Nachdem am 10. Dezember „Dino“ vor einem Supermarkt gestohlen wurde, hat es am Stefanitag „Daisy“ in Wien-Mitte erwischt. Da „Daisys“ Frauerl, eine ältere Dame, nicht mehr sehr mobil ist, kümmert sich eine Hundesitterin um die Biewer-Yorkshire-Terrier-Mix-Hündin. Die Sitterin leinte die Hundedame am Stefanitag vor dem Supermarkt in Wien-Mitte an. Wenig später war „Daisy“ verschwunden, genauso wie zuvor „Dino“ in der Währinger Straße. Auch am Heiligen Abend wurde ein Vierbeiner vor einem Floridsdorfer Supermarkt entführt.

Seither sind die Fellknäuel wie vom Erdboden verschluckt. „Wir haben die Videos aus der Überwachungskamera angefragt“, erklärt Drlik. Für Hinweise im Fall „Dino“ wurde gar eine Belohnung in der Höhe von 500 Euro ausgesetzt. Drlik verfolgt mit ihrem Team, zu dem auch eine Polizistin zählt, schon eine Spur. Bei der mutmaßlichen Entführerin soll es sich um eine psychisch kranke Frau handeln, die bereits einmal einen Hund entführt hat.

Martina Münzer, Kronen Zeitung, Charlotte Sequard-Base, krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele