Hoffnung lebt

Wo ist „Dino“? 500 Euro Belohnung für Hinweise

Wien
22.12.2019 16:34

Auf ein Weihnachtswunder hofft immer noch die Familie des kleinen Shizu-Mischlings „Dino“. Der Hund wurde am 10. Dezember vor einem Supermarkt im Wiener Bezirk Währing gestohlen. Seither gibt es keine eindeutigen Hinweise über den Verbleib des Vierbeiners. Nun wurde eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt.

Die Besitzerin von „Dino“ hatte den Hund am frühen Abend des 10. Dezember vor einem Supermarkt in der Währinger Straße angeleint. Nachdem sie etwa nach 20 Minuten das Geschäft wieder verließ, war „Dino“ verschwunden. „Es gingen seither zahlreiche Hinweise bei uns ein, aber leider führte keiner zu ‚Dino‘“, so Regina Drlik von der Hunde-Such-Hilfe Österreich gegenüber krone.at am Sonntag.

„Dino“ am Hauptbahnhof gesichtet?
Alle Hoffnung liegt derzeit auf einer Sichtung am Samstag am Wiener Hauptbahnhof. „Ein Hund, der ‚Dino‘ sehr ähnlich sieht, war eine Weile auf einer Treppe angeleint und bellte. Derzeit prüft die Polizei das Videomaterial. Sollte dieser Hund ‚Dino‘ sein, hätten wir auch das Gesicht des Verdächtigen auf Video“, hofft Drlik auf ein baldiges Happy End.

Sollte sich diese Spur allerdings auch im Sand verlaufen, sinkt die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit dem kleinen Hund drastisch. „Wir befürchten, dass er vielleicht ins Ausland verkauft worden sein könnte“, so die Obfrau des Vereins. Die Familie des Hundes setzte jetzt jedenfalls eine Belohnung in Höhe von 500 Euro für zweckdienliche Hinweise aus - und hofft weiterhin auf ein Weihnachtswunder.

Verwirrung um vermisste „Holly“
Verwirrung herrscht indes um einen weiteren vermissten Hund. Beagle-Dame „Holly“ verschwand am Freitag aus dem Garten ihrer Besitzer in der Pechegasse im Bezirk Meidling. Während die Besitzer verzweifelt nach ihrem Hund suchen, nimmt der Fall jedoch eine etwas verworrene Wende: Die Nachbarin der Familie soll „Holly“ entführt haben, weil das Tier nicht artgerecht behandelt worden sei. Die Frau dürfte den Hund bereits weitervermittelt haben. „Es dürfte sich hier um eine private Fehde handeln, aber ‚Holly‘ geht es hoffentlich nicht schlecht“, so Drlik. Die Polizei ermittelt.

Besorgniserregende Serie
Derzeit gibt es eine besorgniserregende Serie an Hundediebstählen in Wien: Mitte November war Hündin „Maggie“ vor einem Supermarkt in Liesing entführt worden. Einen Tag später dürfte der Täter, der im Bettlermilieu vermutet wurde, das Tier aber wieder freigelassen haben. „Maggie“ lief bis nach Hause und konnte so von ihrer Familie wieder in die Arme geschlossen werden.

Und auch Mops „Coffee“, der Mitte Dezember von einer Frau in der Leopoldstadt entführt wurde, ist wieder zu Hause. Eine Passantin entdeckte das Tier am nächsten Tag in Favoriten und brachte es zu einer Tierärztin. Dank seines Chips konnte „Coffee“ wieder mit seiner Familie vereint werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele