Entscheidet WM-Finale

Über diesen Siebenmeter streitet die Handballwelt

Sport-Mix
16.12.2019 12:32

Bei der Handball-WM der Damen in Japan kochten am Sonntag die Emotionen hoch. Nachdem die Niederlande in einem dramatischen Finale Spanien besiegen konnte (30:29) wurde vor allem eine Entscheidung des Schiedsrichterduos in Frage gestellt: Die ganz am Schluss. Mit der Aussprache dieses Siebenmeters zugunsten der Niederländerinnen entschieden die Schiedsrichter die Partie praktisch im Alleingang. Und möglicherweise lagen sie auch noch falsch.

Den entscheidenden Treffer erzielte Lois Abbingh. Allerdings musste sie nach einer kuriosen Szene nur noch die Nerven behalten. Etwas, was allen anderen in der Halle extrem schwerfiel. In der letzten halben Minute - muss man betonen, weil im Handball andere Regel für diesen Zeitraum gelten - konnte Spanien angreifen. Bein einem Tor hätten sie den WM-Titel sicher gehabt. Tess Wester aber wehrte aber den Schuss von Alexandrina Barbosa ab.

Drama pur
Was danach folgte, war Drama pur. Die Torhüterin der Niederländer wollte den Ball nach vorne werfen, Ainhoa Fernandez blockierte sie aber bei der Sechserlinie. Nun darf sie das aber nur außerhalb der Sechserlinie tun. Ihr Fuß war dementsprechend auch draußen, nur ihre Hände nicht.

Die spielleitenden Bonaventura-Zwillinge entschieden sich für Rot für Fernandez und Siebenmeter für die Niederlande. Der Rest ist Geschichte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele