Bei Rot über Straße

Gleich mehrere Verletzte bei zwei Verkehrsunfällen

Wien
15.12.2019 16:57

Bei zwei Verkehrsunfällen sind am Samstag in Wien mehrere Menschen schwer verletzt worden. In den frühen Morgenstunden schlief ein Lenker auf der Wiener Nordrand-Straße (S2) ein und verursachte einen Unfall mit mehreren Pkw. Der 39-Jährige sowie ein 27-Jähriger wurden schwer verletzt. Am Nachmittag ging ein Fußgänger in Floridsdorf bei Rot über einen Schutzweg und wurde von einem Pkw erfasst.

Der Unfall auf der S2 passierte kurz nach 4 Uhr. Der 39-Jährige war stadtauswärts unterwegs, als er laut eigenen Angaben kurz einschlief. Sein Wagen kollidierte mit einem Aufpralldämpfer der Auffahrt in Richtung Gänserndorf, ehe er auf dem linken Fahrstreifen auf dem Dach zum liegen kam. Ein nachfolgender 29-Jähriger musste auf die rechte Fahrspur ausweichen. Dadurch kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines 27-Jährigen, der durch den Aufprall gegen die Leitschiene geschleudert wurde. Ein weiterer Fahrer konnte eine Kollision mit den Unfallfahrzeugen verhindern, touchierte aber einen Seitenspiegel.

Die Wiener Berufsrettung versorgte die Verletzen. Der 39-Jährige wurde mit diversen Prellungen und dem Verdacht auf innere Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 27-Jährige erlitt schwere Beinfrakturen und eine schwere Augenverletzung.

Bei Rotlicht über die Straße
Der zweite Unfall passierte am Nachmittag in Floridsdorf. Ein 70-Jähriger war in seinem Pkw auf der Floridsdorfer Hauptstraße stadtauswärts unterwegs, als es sich im Kreuzungsbereich Am Spitz staute.

Ein 43-Jähriger wollte dort den Schutzweg bei Rotlicht der Fußgängerampel überqueren. Er trat zwischen den stehenden Fahrzeugen hindurch auf die Fahrbahn und wurde vom Pkw des 70-Jährigen niedergestoßen. Der Mann wurde mit Verdacht auf innere Verletzungen und Prellungen im Kopfbereich ins Krankenhaus gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele