Kontakt zu Elkann

Ferrari bestätigt Gespräche mit Lewis Hamilton

Formel 1
12.12.2019 16:43

Ferrari bestätigte: Es gab einen Kontakt zwischen ihnen und dem sechsfachen Weltmeister Lewis Hamilton. Allerdings - sagte Ferrari-Boss Louis Camilleri bei einem Medientermin - hätten diese Treffen nichts mit einem Wechsel Hamiltons nach Maranello zu tun gehabt. Die Scuderia sei „sehr geschmeichelt“, dass der sechsmalige Weltmeister und weitere Fahrer Interesse an einer Anstellung hätten.

Die Gespräche, von denen jetzt berichtet wird, sollen zwischen Ferrari-Präsident John Elkann und Lewis Hamilton stattgefunden haben. Hamiltons Vertrag läuft erst Ende 2020 aus. Die Wechselgerüchte um Hamilton wurden auch durch Ferrari-Pilot Sebastian Vettel genährt, der behauptete scherzhaft beim Saisonfinale in Abu-Dhabi: „Ich glaube, er ist schon ein Ferrari-Fahrer. Er ist ein guter Kunde“, meinte er in Anspielung auf Hamiltons Fuhrpark.

Camilleri räumte ein: „Wir haben eine langfristige Vereinbarung mit einem Fahrer (Charles Leclerc) und mit dem anderen Fahrer (Sebastian Vettel), die Ende 2020 ausläuft. Es wäre verfrüht, jetzt eine Entscheidung zu treffen. Wir werden uns unsere Möglichkeiten ansehen und herausfinden, was am besten zu unserem Team passt.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele