12.12.2019 16:43 |

Kontakt zu Elkann

Ferrari bestätigt Gespräche mit Lewis Hamilton

Ferrari bestätigte: Es gab einen Kontakt zwischen ihnen und dem sechsfachen Weltmeister Lewis Hamilton. Allerdings - sagte Ferrari-Boss Louis Camilleri bei einem Medientermin - hätten diese Treffen nichts mit einem Wechsel Hamiltons nach Maranello zu tun gehabt. Die Scuderia sei „sehr geschmeichelt“, dass der sechsmalige Weltmeister und weitere Fahrer Interesse an einer Anstellung hätten.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Gespräche, von denen jetzt berichtet wird, sollen zwischen Ferrari-Präsident John Elkann und Lewis Hamilton stattgefunden haben. Hamiltons Vertrag läuft erst Ende 2020 aus. Die Wechselgerüchte um Hamilton wurden auch durch Ferrari-Pilot Sebastian Vettel genährt, der behauptete scherzhaft beim Saisonfinale in Abu-Dhabi: „Ich glaube, er ist schon ein Ferrari-Fahrer. Er ist ein guter Kunde“, meinte er in Anspielung auf Hamiltons Fuhrpark.

Camilleri räumte ein: „Wir haben eine langfristige Vereinbarung mit einem Fahrer (Charles Leclerc) und mit dem anderen Fahrer (Sebastian Vettel), die Ende 2020 ausläuft. Es wäre verfrüht, jetzt eine Entscheidung zu treffen. Wir werden uns unsere Möglichkeiten ansehen und herausfinden, was am besten zu unserem Team passt.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 20. Mai 2022
Wetter Symbol