Völlig ausgerastet

Drei Menschen von Nachbarn bedroht und schwer verletzt

Niederösterreich
21.06.2010 12:32
Ein 56-Jähriger ist am Freitagnachmittag in Kottingbrunn (Bezirk Baden) offenbar völlig ausgerastet. Der Mann attackierte mehrere Nachbarn, vier Personen wurden dabei teils schwer verletzt. Auch Polizisten wurden von dem Mann bedroht. Er wurde in der Justizanstalt Wiener Neustadt in Untersuchungshaft genommen, teilte die Sicherheitsdirektion am Montag mit.

Gegen 13 Uhr soll der Mann den Gartenzaun und Blumen seines Nachbarn beschädigt haben. Dann dürfte er auf den 70-Jährigen selbst losgegangen sein, wobei beide leicht verletzt wurden und ärztlich untersucht werden mussten.

Auch einige Stunden später hatte sich der 56-Jährige noch nicht beruhigt. Er soll auf vier weitere Nachbarn mit einer scharfen Spachtel losgegangen sein und gedroht haben, sie umbringen. Drei Menschen wurden bei der Attacke schwer verletzt. Auch ein Pkw wurde schwer beschädigt. Den herbeigerufenen Beamten wollte sich der Mann ebenfalls nicht fügen. Er sprach auch gegen die Polizisten Todesdrohungen aus, beschimpfte sie und versuchte, sich gegen seine Festnahme zu wehren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele