Schwimm-Highlight

Pilhatsch bei Kurzbahn-EM Achte im Rückensprint!

Sport-Mix
07.12.2019 20:19

Caroline Pilhatsch hat bei den Kurzbahn-Europameisterschaften der Schwimmer in Glasgow über 50 m Rücken Platz acht erreicht! Die 20-jährige Steirerin schlug am Samstag im Finale nach 26,67 Sekunden an und blieb damit klar über ihrer Zeit aus dem Semifinale (26,49). Gold holte sich souverän die Niederländerin Kira Toussaint in 25,84 vor der Französin Beryl Gastaldello (26,03) und der Polin Alicja Tchorz (26,16).

Pilhatsch war im Semifinale als Viertschnellste nur knapp hinter den Medaillenrängen gelegen, konnte aber im Unterschied zu den meisten ihrer Konkurrentinnen in der Entscheidung nicht zulegen. Auf die erste OSV-Medaille bei Kurzbahn-Europameisterschaften seit acht Jahren fehlten schließlich 0,51 Sekunden. „Irgendwie ist alles schiefgegangen. Die EM war leider durchgehend nicht so gut, der Motor ist nie so richtig angesprungen. Das ist natürlich enttäuschend, aber man kann es jetzt leider nicht mehr ändern“, erklärte die Steirerin Pilhatsch.

Bei den Herren verpassten Bernhard Reitshammer und Heiko Gigler über 100 m Lagen den Einzug ins Finale. Reitshammer verbesserte im Semifinale den von ihm gehaltenen österreichischen Rekord um 21 Hundertstelsekunden auf 52,30 Sekunden, verpasste aber als Neunter den Aufstieg um 0,07 Sekunden. Gigler landete in 52,60 auf Rang 13.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele