Eishockeyliga

Kapitän Raffl hofft auf Rückkehr zu alten Tugenden

Salzburg
19.11.2019 08:00

Die Eisbullen gewannen nicht zuletzt dank eines überragenden „JP“ Lamoureux im Tor auch ihr neuntes Auswärtsspiel in der Eishockeyliga. Doch das 5:1 in Graz war zu hoch ausgefallen, lange nicht das Gelbe vom Ei. Darum setzt auch Tom Raffl für die nächsten Aufgaben darauf, dass die Truppe wieder an jene Leistungen anschließt, die man in dieser Saison schon gezeigt hat. 

„Wir haben dagegen gehalten, spielten sehr gut Unterzahl und haben am Ende die wichtigen Tore geschossen“, war „JP“ Lamoureux, der mit einer tadellosen Leistung großen Anteil am 5:1-Sieg in Graz hatte, mit den drei Punkten richtig happy. Denn die Partie stand lange auf Messers Schneide, Michi Schiechl setzte erst mit seinem zweiten Saisontreffer gut zwei Minuten vor der Sirene zum 3:1 der großen Gegenwehr ein Ende. „Es ist immer das Gleiche: Wenn du an der Spitze stehst, ist jeder Gegner für den Leader bereit“, kennt Lamoureux, der bereits seinen 264. Eishockeyliga-Sieg feierte, die Rolle des Gejagten schon zur Genüge.

Um so bemerkenswerter, dass die McIlvane-Crew alle neun Auswärtspartien gewinnen konnte. Da ist der Heimumfaller gegen Dornbirn (fast) vergessen. Kapitän Tom Raffl fordert dennoch die Rückkehr zu schon gezeigten Tugenden: „Mehr Konstanz, weniger Chancen hergeben und vorne von Anfang an konsequenter sein.“ Schon Freitag in Szekesfehervar, ehe am Sonntag die Vienna Capitals kommen.

Heute steigt ein Nachtrag aus der ersten Runde: Linz empfängt die Villacher „Adler“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele