F1-GP in Rio?

Hamilton: „Nicht noch mehr Regenwald abholzen!“

Formel 1
14.11.2019 12:11

2021 soll der Formel-1-Grand-Prix von Brasilien statt in Interlagos bei Sao Paulo auf einer neuen Strecke in Rio de Janeiro ausgetragen werden. Weltmeister Lewis Hamilton kann das Projekt nicht ganz nachvollziehen. „Wir haben hier schon eine historische Strecke. Wir müssen nicht noch mehr Regenwald niederholzen oder mehr Schaden anrichten“, meinte der Mercedes-Pilot, der 2008 auf McLaren in Interlagos seinen ersten WM-Titel geholt hatte.

Hamilton ernährt sich vegan und hat sich zuletzt auch immer wieder für gesellschaftspolitische Themen stark gemacht. „Wenn es mein Geld wäre, würde ich es in eine bessere Sache investieren“, sagte der 34-Jährige über den neuen Kurs in Rio. „Bildung zum Beispiel ist ein großer Schlüssel.“ Den diese Woche vorgestellten Nachhaltigkeitsplan der Formel 1, bis 2030 Kohlenstoff-neutral zu fahren, begrüßte der Weltmeister, hinterfragte aber auch, ob dieser nicht schneller hätte umgesetzt werden können.

Bleibt er bei Mercedes?
Der Vertrag von Hamilton bei Mercedes läuft unterdessen mit Ende der kommenden Saison ebenso aus wie die Kontrakte zahlreicher weiterer Spitzenpiloten. „Es passiert viel im Hintergrund, jeder Fahrer spricht mit bestimmten Teams“, erklärte der 34-Jährige. Der sechsfache Weltmeister hat aber nie einen Hehl daraus gemacht, dass er seine Erfolgspartnerschaft mit Mercedes auch im neuen Zyklus ab 2021, wenn einschneidende Regelreformen anstehen, fortsetzen will.

Lob für Leclerc und Verstappen
Als „Champions der Zukunft“ bezeichnete Hamilton Ferraris Charles Leclerc und Red Bulls Max Verstappen, derzeit beide 22 Jahre alt. „Ich denke, beide haben wirklich ordentliche, aggressive Fahrstile, was großartig ist“, sagte der Engländer am Mittwoch bei einem Sponsorenevent in Sao Paulo. „Wenn es darum geht, wer gewinnt, werde ich hoffentlich noch da sein, um zu versuchen sie aufzuhalten.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele