Überraschender Look

ÖFB präsentiert neues Auswärtstrikot für 2020

Fußball International
12.11.2019 14:40

Der ÖFB hat zusammen mit Ausrüster Puma am Dienstag das neue Auswärtstrikot für das Länderspieljahr 2020 und das neue Commercial Logo des ÖFB präsentiert. Premiere feiert das Auswärtstrikot in der Partie gegen Nordmazedonien am 16. November.

Das Design des Auswärtstrikots ist an den „neuen Jugendstil“ angelehnt, den das österreichische Nationalteam mit seiner schnellen und kreativen Spielweise erfolgreich verkörpert. Mit seiner Kombination aus floralen Grafiken, einem ikonischen Design-Muster und bewährten Elementen wie dem Österreich-Schriftzug im Nacken, schlägt es die Brücke zwischen Tradition und Moderne.

Im Zuge des Gestaltungsprozesses wurde auch ein neues Commercial Logo entwickelt und an die Visualität des digitalen Zeitalters behutsam angepasst, ohne dabei seine vielfältige Geschichte zu vernachlässigen: Zehn Adlerschwingen im Wappen symbolisieren dabei künftig die Einheit der zehn Mitglieder des ÖFB: den neun regionalen Landesverbänden und der Österreichischen Fußball-Bundesliga.

ÖFB-Star Marko Arnautovic sagt zum neuen Leiberl: „Das neue PUMA Auswärtstrikot schaut nicht nur sehr gut aus, es fühlt sich auch sehr angenehm an. Vom Design her ist es einmal etwas ganz anderes. Ich freue mich darauf, wenn wir am Samstag im Ernst-Happel-Stadion zum ersten Mal damit auflaufen.“

Das neue Heimtrikot Österreichs wird im kommenden Jahr vorgestellt. Das Sportunternehmen PUMA rüstet u.a. auch die Nationalteams Italiens, Tschechiens und der Schweiz aus.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele