06.11.2019 09:03 |

Fahrzeug quergestellt

Lkw-Lenker stoppt verwirrten Geisterfahrer (81)

Absolut richtig reagiert hat ein Lkw-Fahrer auf der S6 im obersteirischen St. Michael: Als ihm ein verwirrter 81-jähriger Geisterfahrer entgegenkam, stellte er sein Fahrzeug samt Anhänger quer und stoppte so den Oberösterreicher.

Aufgrund der Sperre des Gleinalmtunnels kommt es derzeit am Knoten St. Michael zu einem verstärkten Verkehrsaufkommen. Am Dienstagvormittag kurz nach 10 Uhr fuhr ein 81-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Linz-Land mit seiner Gattin am inneren Fahrstreifen, als er plötzlich anhielt, wendete und auf der Semmering-Schnellstraße (S6) gegen die Fahrtrichtung fuhr!

Die Geisterfahrt war aber nur 130 Meter lang. Ein Lkw-Lenker reagierte blitzschnell und stellte sein Fahrzeug samt Anhänger quer. Daraufhin hielt der 81-Jährige an.

Wagen abgeschleppt
Er war laut Autobahnpolizei nicht alkoholisiert, aber verwirrt und orientierungslos. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Nachdem seine Gattin nicht in der Lage war, das Auto zu lenken, musste es abgeschleppt werden. Angehörige des Paares holten es später bei einer nahe gelegenen Raststation ab.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark Wetter
7° / 9°
starker Regen
7° / 9°
starker Regen
7° / 10°
starker Regen
5° / 6°
Regen
1° / 1°
starker Schneefall

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen