03.11.2019 09:30 |

Warten auf Sanierung

Millstätter See: Radweg wird erst 2020 erneuert

Risse und Löcher im Asphalt des Radweges am See verärgern Urlauber und Einheimische. Im Herbst hätten – wie berichtet – die Sanierungsarbeiten beginnen sollen. Doch es heißt weiterhin warten. Land und Gemeinde wollen erst im Frühjahr 2020 mit der Erneuerung der Fahrbahn beginnen.

„Bitte schieben!“ – Die Warnung auf einer Tafel weist auf den desolaten Radweg in Pesenthein hin. Und das schon seit Monaten.

„Die versprochenen Sanierungsmaßnahmen wurden nie umgesetzt!“, zeigen sich die Anrainer verärgert. „Die Straße hat Schlaglöcher und Risse. Für die Kleinen und älteren Personen ist das viel zu gefährlich. Das Rad- und Rollschuhfahren macht so keinen Spaß!“

Die Fahrbahn hätte schon im Herbst erneuert werden müssen. Doch laut Gemeinde gehe sich das Sanierungsvorhaben heuer nicht mehr aus. Landesrat Martin Gruber schaute sich die Problemstelle an. Wenn alles nach Plan läuft, werde man die desolaten Stellen noch vor der kommenden Radsaison gemeinsam mit der Gemeinde Millstatt in Angriff nehmen, heißt es aus dem Büro des Landesrats.

Zwei Drittel der Kosten werden vom Land übernommen.

Elisa Aschbacher
Elisa Aschbacher
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen