WM-Titel naht

Hamilton: „Austin immer ein guter Ort für mich“

Formel 1
01.11.2019 14:09

Ein achter Platz beim Formel-1-Grand-Prix am Sonntag in den USA reicht Lewis Hamilton zu seinem sechsten WM-Titel. Fünfmal hat er in Texas schon gewonnen. Durch einen Schaden am Auto in Mexiko wurde erneut Hamiltons fahrerische Klasse zutage gefördert.

Valtteri Bottas gewann in Los Angeles einen Donut-Wettbewerb gegen Max Verstappen und Daniel Ricciardo, Lewis Hamilton war mit Mercedes-Teamchef Toto Wolff in New York. Ein bisschen Joggen entlang des Hudson-River, ein wenig Show auf dem Times Square, dann ging’s nach Austin. Wo sich Hamilton beim drittletzten Rennen dieser Formel-1-WM am Sonntag wohl den sechsten Titel schnappen wird.

Titelparty verdorben
In Mexiko hätte er 14 Punkte mehr als sein einzig verbliebener Titelrivale und Teamkollege Bottas gebraucht, doch der Finne verdarb dem Rennsieger als Dritter die Titel-Party. In Austin ist sie kaum noch zu verhindern: Ein achter Platz reicht dem Briten.

Schon 2015 hier gefeiert
„Die Strecke hier ist fantastisch und immer ein guter Ort für mich“, weiß Hamilton. Auf dem Circuit of the Americas in Austin hat er fünfmal gewonnen, 2015 holte er hier mit dem Sieg vor Nico Rosberg und Sebastian Vettel seinen dritten WM-Titel. Letztes Jahr wurde Lewis in Austin Dritter hinter Kimi Räikkönen und Max Verstappen - aber: „Durch das Wetter wird es heuer bestimmt anders.“ Ein Kälteeinbruch hat Texas von 26 auf 14 Grad abgekühlt. Davon lässt sich Hamilton die Laune jedoch nicht verderben: „Ich freue mich sehr auf dieses Rennen - und vielleicht bringen wir den Job hier zu Ende.“

Wie stark seine Leistung zuletzt beim Sieg in Mexiko war, zeigte sich übrigens auch bei der Schadensanalyse von Mercedes: Der kaputte Unterboden nach dem frühen Crash mit Verstappen kostete Lewis insgesamt sieben Sekunden - eine kleine Ewigkeit in der Formel 1.

Stefan Burgstaller (Austin), Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele