Müller als Retter

Last-Minute-Dusel! Bayern verhindern Pokal-Blamage

Fußball International
29.10.2019 22:54

Was für ein Dusel-Sieg für den FC Bayern! Der amtierende deutsche Meiste und Pokalsieger siegte am Dienstagabend in der zweiten Runde des DFB-Pokals beim Zweitligisten VfL Bochum glücklich mit 2:1 und steht im Achtelfinale.

Ein Eigentor von Davies (36.), der für David Alaba auf der rechten Außenverteidigerposition spielte, ließ den Underdog vor der Halbzeit jubeln. Nach der Pause spielten die Bayern, die schon in der ersten Halbzeit enttäuschten, weiter lethargisch und kamen nur vereinzelt zu Chancen. Erst kurz vor Schluss retteten Gnabry (83.) und Müller (89.) den großen Favoriten vor der Blamage.

Köln gelang es nicht, eine peinliche Pleite abzuwenden. Der Erstligist machte einen 0:2-Rückstand wett, kassierte aber in der 90. Minute das entscheidende Gegentor zum 2:3. „Ich bin maßlos enttäuscht und habe kein Verständnis dafür, wie wir die Gegentore bekommen haben“, schimpfte Köln-Trainer Achim Beierlorzer. ÖFB-Teamspieler Louis Schaub kam ab der 46. Minute für Köln zum Einsatz und zeigte eine starke Leistung.

Doppelte Erfolgserlebnisse gab es dagegen für Florian Grillitsch und Alessandro Schöpf. Grillitsch ebnete 1899 Hoffenheim den Weg ins Achtelfinale, er erzielte beim 2:0-Auswärtssieg bei Drittligist MSV Duisburg den Führungstreffer (53.). Landsmann Christoph Baumgartner bereitete sowohl den Treffer des nach der Pause eingewechselten Grillitsch als auch das 2:0 durch Sargis Adamyan (59.) vor. Hoffenheim steht damit erstmals seit fünf Jahren in der dritten Runde und feierte nach zuletzt drei Liga-Erfolgen den vierten Sieg nacheinander.

Schöpf brachte Schalke 04 bei Zweitligist Arminia Bielefeld (mit Manuel Prietl) per Weitschuss (16.) ebenfalls in Führung. Die Schalker lagen schon souverän mit 3:0 in Führung, mussten aber am Schluss zittern, um das 3:2 über die Zeit zu bringen. Bayer Leverkusen gewann mit Julian Baumgartlinger und Aleksandar Dragovic, die beide durchspielten, das Erstligaduell gegen Ligaschlusslicht Paderborn mit 1:0. Union Berlin entschied das zweite Bundesliga-Duell beim SC Freiburg (mit Philipp Lienhart ab der 79. Minute) mit 3:1 für sich.

Dem VfB Stuttgart gelang im Zweitliga-Duell gegen den HSV drei Tage nach der 2:6-Pleite in der Liga die Revanche. Die Stuttgarter siegten wieder in Hamburg mit 2:1 nach Verlängerung. Lukas Hinterseer spielte beim HSV durch.

Ergebnisse der 2. Pokalrunde
FC Saarbrücken (4. Liga) - 1. FC Köln 3:2 (0:0)
MSV Duisburg (3. Liga) - 1899 Hoffenheim 0:2 (0:0)
SC Freiburg - Union Berlin 1:3 (1:1)
Hamburger SV (2. Liga) - VfB Stuttgart (2. Liga) 1:2 n.V. (1:1/1:1)
VfL Bochum (2. Liga) - Bayern München 1:2 (1:0)
Arminia Bielefeld (2. Liga) - Schalke 04 2:3 (0:3)
Bayer Leverkusen - SC Paderborn 1:0 (1:0)
Darmstadt 98 (2. Liga) - Karlsruher SC (2. Liga) 0:1 (0:0)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele