27.10.2019 09:21 |

Vor Wien-Finale

Thiem: „So eine Stimmung habe ich noch nie erlebt“

Dominic Thiem war nach seinem Erfolg gegen Matteo Berrettini in der mit 9.600 Zuschauern restlos ausverkauften Stadthalle von der Liebe der Fans überwältigt. Er sagte, er habe noch nie so eine gute Stimmung erlebt. Heute Sonntag trifft er in einer hoffentlich ähnlich herrlichen Stimmung auf Diego Schwartzman (ARG, ATP Platz 15).

Die Stimmung in der Stadthalle war am Kochen. „Dominic, Dominic“-Rufe gaben dem Niederösterreicher Kraft. In der spannendsten Phase des Spiels, im zweiten Satz bei 5:5, konnte sich das Publikum kaum mehr setzen. Es gab fast minütlich Standing Ovations. Man hatte das Gefühl: Wien will seinen 26-jährigen Tennis-Superstar feiern, egal, wie das Spiel ausgeht.

Auf vieles vergessen
Mit so einem Publikum im Rücken vergass Thiem vieles. Er vergass, dass der Schiedsrichter der Carlos Bernardes war, der ihm vor zwei Wochen mit einer verweigerten Challenge einen Strich durch die Rechnung machte. Er vergass, dass Berrettini im Shanghai gegen ihn gewann. Und er spürte, dass für ihn an diesem Wochenende alles möglich ist: „Es war so laut in der Halle. So eine Stimmung hab‘ ich noch nie erlebt“

Was er nicht vergessen darf: Dieses Publikum wird auch heute hinter ihm stehen. Und ihn versuchen, zum Sieg zu helfen. Denn alle Fans in Wien wissen: Am Sonntag ist für lange Zeit die letzte Gelegenheit, Spitzentennis mit einem österreichischen Spieler LIVE zu erleben. Um 14 Uhr geht es los. Mit dem krone.at-liveticker verpassen Sie nichts.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.