Vor Wien-Finale

Thiem: „So eine Stimmung habe ich noch nie erlebt“

Tennis
27.10.2019 09:21

Dominic Thiem war nach seinem Erfolg gegen Matteo Berrettini in der mit 9.600 Zuschauern restlos ausverkauften Stadthalle von der Liebe der Fans überwältigt. Er sagte, er habe noch nie so eine gute Stimmung erlebt. Heute Sonntag trifft er in einer hoffentlich ähnlich herrlichen Stimmung auf Diego Schwartzman (ARG, ATP Platz 15).

Die Stimmung in der Stadthalle war am Kochen. „Dominic, Dominic“-Rufe gaben dem Niederösterreicher Kraft. In der spannendsten Phase des Spiels, im zweiten Satz bei 5:5, konnte sich das Publikum kaum mehr setzen. Es gab fast minütlich Standing Ovations. Man hatte das Gefühl: Wien will seinen 26-jährigen Tennis-Superstar feiern, egal, wie das Spiel ausgeht.

Auf vieles vergessen
Mit so einem Publikum im Rücken vergass Thiem vieles. Er vergass, dass der Schiedsrichter der Carlos Bernardes war, der ihm vor zwei Wochen mit einer verweigerten Challenge einen Strich durch die Rechnung machte. Er vergass, dass Berrettini im Shanghai gegen ihn gewann. Und er spürte, dass für ihn an diesem Wochenende alles möglich ist: „Es war so laut in der Halle. So eine Stimmung hab‘ ich noch nie erlebt“

Was er nicht vergessen darf: Dieses Publikum wird auch heute hinter ihm stehen. Und ihn versuchen, zum Sieg zu helfen. Denn alle Fans in Wien wissen: Am Sonntag ist für lange Zeit die letzte Gelegenheit, Spitzentennis mit einem österreichischen Spieler LIVE zu erleben. Um 14 Uhr geht es los. Mit dem krone.at-liveticker verpassen Sie nichts.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele