Sorgt für Diskussion

Verweigerte Challenge: Thiem-Match endet mit Eklat

Tennis
11.10.2019 18:09

Es war eine Szene, die noch lange für Diskussionen sorgen wird. Beim vorvorletzten Punkt in Dominic Thiems Viertelfinal-Partie gegen den italiener Matteo Berrettini kam es zu einem Streit zwischen Thiem und dem Schiedsrichter. Der Österreicher hat angeblich zu spät „Challenge“ gerufen ...

Fast eine Minute lang wurde herumdiskutiert: Der Niederösterreicher hatte beim Stand von 6:7, 4:5 zwei Matchbälle abgewehrt und hatte eine Breakchance. Daraufhin stellte der Italiener mit seinem ersten Aufschlag auf Einstand: Thiem returnierte den Ball ins Aus. Erst dann rief er „Challenge“. Das Handzeichen und der Ausruf „Challenge“ müssen aber sofort erfolgen, meinte der Stuhlschiedsrichter. Manchmal sind aber lange Sekunden dazwischen …

Umstrittene Szene
Thiem protestierte also vergeblich. Der Referee meinte, Thiem habe zu spät um die Challenge gebeten. Bitter: Thiem hatte recht. Berrettinis Aufschlag war im Aus.

Die Nervosität war dann bei Thiem bei den letzten beiden Punkten klar anzumerken und er verlor das Spiel danach schnell. Thiem verpasste damit seinen siebenten Einzug ins Halbfinale eines Masters-1000-Turniers.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele