Bauer erstickt:

Trauer nach Brand-Tragödie

Anton P. ist tot. Der beliebte Landwirt (54) aus dem Mostviertel erlag nach einem Schwelbrand im Hackschnitzelbunker des Hofes - die „Krone“ berichtete - einer Rauchgasvergiftung. Das verheerende Feuer wurde offenbar durch einen technischen Defekt ausgelöst.

Am frühen Montagmorgen dürfte ein Funken den Brand im Keller des Hauses in Dölla ausgelöst haben, die Familie in den oberen Stockwerken wurde im Schlaf überrascht. Angehörige hatten das bewusstlose Ehepaar schließlich entdeckt und die Rettung gerufen. Während Maria P. (52) zur Behandlung ins Grazer Spital gebracht wurde, gab es für ihren Ehemann trotz aller Bemühungen keine Rettung mehr. „Der 54-Jährige verstarb noch am Einsatzort“, heißt es von der Polizei. Einen Tag nach dem CO-Drama herrscht im ganzen Ort nun tiefe Betroffenheit. Denn so gut wie jeder kannte die Familie.

Auch im Rathaus wird getrauert, bestätigt Bürgermeister Karl Höfer: „Ich kann dieses Unglück noch gar nicht fassen, der Toni gehörte zu meinen besten Freunden“

Thomas Lauber & Franz Crepaz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
3° / 11°
stark bewölkt
5° / 12°
stark bewölkt
6° / 11°
bedeckt
6° / 11°
stark bewölkt
4° / 8°
bedeckt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen