„Quelle des Glücks“

Elton John: Der FC Watford hat mich gerettet!

Fußball International
17.10.2019 20:23

Ausgerechnet ein Fußball-Klub hat Elton John während der „schlimmsten Phase“ seines Lebens in den 1980er-Jahren gerettet: In all den Jahren, in denen er mit „Drogenabhängigkeit, Traurigkeit, gescheiterten Beziehungen, miesen Geschäften, Gerichtsprozessen und endlosem Aufruhr“ zu kämpfen gehabt habe, sei der FC Watford, dessen Vorstandschef er damals war, eine „ständige Quelle des Glücks“ gewesen.

Das berichtet der 72-jährige britische Rockstar in seinen neuen Memoiren „Me“. Während Elton Johns erster Zeit als Vorstandschef schaffte es der Klub von den unteren Rängen der vierten Liga bis fast an die Spitze der First Division. Besonders ein Sieg über Manchester United habe ihn damals sehr stolz gemacht, schreibt Elton John: „Zeitungen, die sich bis dato niemals mit Watford befassten, sprachen am nächsten Morgen von Elton Johns Rocket Men“.

Während er sich an viele Dinge aus den 80er-Jahren nicht mehr erinnern könne, hätten sich die Spiele des Klubs damals in sein „Gedächtnis gebrannt“, berichtet der Pop-Veteran weiter. Nicht alle konnten Johns Liebe für den Verein verstehen: So zweifelte Rockstar Rod Stewart ironisch an den Fußball-Kenntnissen seines Kollegen, weil dieser dem Vorstand eines derart unglamourösen Klubs beitrat.

Und Prinz Philip mokierte sich über Elton Johns Aston Martin, der in den Farben des FC Watford gestrichen war. Der Ehemann von Königin Elizabeth II. riet dem Musiker damals dringend, seinen Wagen zu verkaufen. „Lächerlich! Lässt Dich aussehen wie einen verdammten Dummkopf“, sagte der für seine unverblümten Kommentare berüchtigte Prinz-Gemahl damals.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele