Traum vor Erfüllung?

Hasselhoff hofft auf Chart-Erfolg auch in den USA

Adabei
13.10.2019 16:25

David Hasselhoff hofft, mit seinem neuen Album „Open Your Eyes“ endlich auch in seiner Heimat als Musiker anerkannt zu werden. „Es hat mich immer ein bisschen gestört, dass ich in Deutschland als Sänger bekannter war“, sagte Hasselhoff in London, „andererseits habe ich auch nicht wirklich Musik in Amerika veröffentlicht.“

Mit dem Lied „Looking For Freedom“ stand Hasselhoff 1989 acht Wochen an der Spitze der deutschen Hitparade. „Das Problem war immer, dass die deutsche Musikszene sehr deutsch war, dass dort nur für das deutschsprachige Gebiet aufgenommen und veröffentlicht wurde“, glaubt der 67-Jährige. „Aber dieses Mal haben wir ein Album für die ganze Welt aufgenommen.“

„Bekomme den Respekt, den ich mir gewünscht habe“
Und das laut Hasselhoff mit Erfolg. „Viele Leute sind überrascht und sagen: ,Wow, der kann ja wirklich singen.‘ Ich glaube also, ich habe es endlich in Amerika geschafft. Zumindest bekomme ich den Respekt, den ich mir gewünscht habe.“

Derzeit befindet sich „The Hoff“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Tournee, begeisterte dabei am Donnerstag in Wien und am Samstag in Graz seine Anhänger - und traf sich zuvor noch mit Volks-Rock‘n‘Roller Andreas Gabalier auf Kaffee und Kuchen.

Für seine deutschsprachigen Fans hat er auf dem Album „Open Your Eyes“, das ausschließlich aus Coverversionen besteht, eine Überraschung parat. Neben ein paar deutschen Zeilen in David Bowies „Heroes“ singt er auch bei Udo Jürgens‘ „Mit 66 Jahren“ den Refrain auf deutsch. „Es ist ziemlich schwer, die Aussprache richtig hinzubekommen“, sagte Hasselhoff. „Aber es ist eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle, und es lohnt sich.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele