Vor Slowenien-Spiel

ÖFB-Team: Alle Mann an Bord, aber …

Fußball International
12.10.2019 07:02

… hinter dem Einsatz einiger Spieler wie Arnautovic, Laimer oder Posch steht für den Sonntag-Hit in Laibach ein Fragezeichen. Eine Bestandsaufnahme.

Keine personellen Änderungen muss Teamchef Franco Foda in seinem Kader für den Sonntag-Hit in Laibach vornehmen, alle Mann sind zumindest einmal weiter an Bord. Hinter dem Einsatz einiger Spieler, die Donnerstag gegen Israel angeschlagen frühzeitig vom Feld mussten, steht aber noch ein Fragezeichen:

  • Konrad Laimer konnte wegen seiner Adduktorenprobleme nur 59 Minuten mitmachen, dann war Schluss: „Ich habe mich nicht fitspritzen lassen, aber vor dem Spiel ein entzündungshemmendes Schmerzmittel genommen. In der ersten Halbzeit habe ich zwar nichts gespürt, aber dann sind die Schmerzen wieder gekommen.“
  • Stefan Poschhumpelte mit einer Blessur am linken Bein nur vier Minuten später vom Platz, zumindest ist er weiter dabei, bei ihm arbeitet die medizinische Abteilung des ÖFB mit Hochdruck.
  • Dann erwischte es in Minute 82 auch noch Marko Arnautovic (siehe Video oben), der gleich einen dicken Verband angelegt bekam: „Der Oberschenkel hat gezwickt, ich hoffe, dass es wirklich nur ein Zwickerl ist, aber ich bin kein Arzt“.

Sollte Arnautovic Sonntag ausfallen, würde er erstmals bei einem Länderspiel im Jahr 2019 fehlen. Zuletzt hatte er vor fast genau einem Jahr beim Freundschaftsspiel in Dänemark (16. November 2018, 0:2) passen müssen, in den folgenden neun Spielen war er stets dabei gewesen.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele